Purer Genuss
Vegane Osterrezepte
Ostern und vegane Ernährung passen nicht zusammen? Hasen und Eier ja eigentlich auch nicht, oder? Damit weder der (Oster-)Hase noch seine tierischen F …
Burger
Von leckeren Burgern können wir nie genug bekommen! Es gibt einfach zu viele Rezept-Varianten: vom klassischen "Cheeseburger" bis hin zum exotischen A …
Backen
Wenn wir Kuchenduft in die Nase bekommen, entspannen wir uns augenblicklich. Und für die „Bäckermeister“ unter uns ist schon das Backen an sich pure E …
Smoothies
Im wahrsten Sinne des Wortes: Smoothies sind in aller Munde. Die leckeren Ganzfrucht-Mixgetränke oder Fruchtshakes aus den USA haben auch hierzulande …
Dips
Bei Haupt- oder Zwischenmahlzeiten, Partys oder großen Events – ein Dip für Gemüse & Co. ist ein kulinarisches i-Tüpfelchen, mit dem sich viele Lecker …
Auflauf
Ob mit Nudeln oder Kartoffeln, mit nur ein, zwei Gemüsesorten oder aber einem ganzen Gemüse-Potpourri – ein Auflauf ist immer und zu jeder Jahreszeit …
Salat
Von Kopfsalat bis Kartoffeln – von Sellerie bis Sprossen Salat ist abwechslungsreich, lecker und gesund. Er gehört zur Haute Cuisine genauso wie …
Dessert
Ob in Frankreich, Italien, Österreich oder auch hier in Deutschland – wer genießt nicht gern ein Dessert? Was wäre ein festliches Mehrgangmenü oder au …
Snacks
Wer abwechslungsreich isst, greift zwischendurch bestimmt gern mal zu einem Snack und kennt bestimmt auch viele Snack-Rezepte. Diese köstlichen Zwisch …
Suppen
Kaum einer kennt heute mehr den Suppenkasper, der sich weigerte, seine Suppe zu essen. Und die, die ihn noch kennen, können wahrscheinlich gar nicht s …
Abends
Abendessen wie ein Bettelmann. Diese Aussage ist Teil einer alten Regel, die für viele Mediziner und Biologen bis heute Gültigkeit hat. Klar: Die leic …
Mittagessen
Ein köstlicher Schichtsalat im Glas, die leckere Suppe „to go“, das Clubsandwich oder der Linsentaler samt würzigem Dip – leckere Mittagsgerichte gibt …
Frühstück
Die einen bereiten schon am Vorabend ihre Overnight-Oats vor und starten damit fulminant in den Tag, andere mögen es weniger üppig und greifen lieber …