Purer Genuss
Veganes Rührtofu mit baked Beans auf Pumpernickel
Gesamt: 25 Min

Veganes Rührtofu mit baked Beans auf Pumpernickel

Veganes Rührei aus Tofu mit baked Beans und frischem Pumpernickel, probiert doch mal das neue Rezept von Alex.

Zubereitung

1
Mandelmus, Haferdrink, Kurkuma und Kala Namak in eine kleine Schüssel geben und zu einer glatten Soße verrühren.
2
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Tofu hinein bröseln und für ca. 2 Minuten anbraten. Der Tofu sollte dabei nicht zu stark bräunen. Gegebenenfalls noch etwas Olivenöl dazugeben.
3
Anschließend die Gewürzmasse darüber gießen und für eine weitere Minute braten lassen. Schnittlauch unterheben und mit Pfeffer abschmecken.
4
Zwiebel und geröstete Paprika fein würfeln und in Olivenöl anschwitzen.
5
Tomatenmark unterrühren und kurz anrösten lassen.
6
Bohnen, incl. dem Einweichwasser und Lorbeerblatt dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Bei geschlossenem Deckel und schwacher Hitze für 8 Minuten köcheln lassen.
7
Anschließend das Lorbeerblatt entfernen und zusammen mit dem Rührtofu und Pumpernickel anrichten. Mit roten Pfefferbeeren garnieren und heiß genießen.