Veganes Granola

Veganes Granola

Ihr wollt euer Granola selbst machen wisst aber noch nicht genau, wie? Dann hat Alex genau das richtige Rezept. Das Granola ist super lecker und crunchy. Überzeugt euch doch einfach selbst und probiert es aus.

Hier kocht Alex von Hier kocht Alex
60 min
15 Portionen
300 g Haferflocken
70 g Sesam
100 g Haselnuss
100 g Walnüsse
100 g Sonnenblumenkern
70 g Kürbiskern
100 ml Ahornsirup
100 g Kokosöl
  1. Haferflocken, Sesam, Haselnüsse, Walnüsse, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne in einer Schüssel mischen.
  2. Das Kokosöl etwas erwärmen und gemeinsam mit dem Ahornsirup zu der Schüssel mit den Nüssen und Kernen geben. Alles zusammen gut durchmischen.
  3. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 G° für ca. 40 Minuten in den Backofen schieben. Nach ca. 20 Minuten einmal durchmengen.
  4. Abkühlen lassen, in eine Dose geben und luftdicht verschließen. So bleibt es ganz entspannt 3 Wochen und länger knusprig (wenn es nicht schon längst aufgefuttert wurde).
Nährwerte*
Brennwert 1367 kJ / 328 kcal
Kohlenhydrate 5 g
Fett 18 g
Eiweiß 4 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Das muss ich weitererzählen
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss