Purer Genuss
Zupfbrot
Gesamt: 160 Min

Pull Apart Bread

Dieses leckere Pull-Apart-Brot wird der Hit auf jeder Grillparty.

Zubereitung

1
Die Frischhefe zerbröseln und in 4 EL lauwarmen Wasser auflösen.
2
Die aufgelöste Hefe in einer Schüssel zum Mehl geben und gut verrühren. Mineralwasser und Zucker einrühren, danach Salz und Olivenöl zufügen und alles zu einem Teig verkneten. Falls der Teig zu sehr klebt, noch etwas Mehl dazugeben. Zugedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen, bis sich sein Volumen in etwa verdoppelt hat.
3
Anschließend den Teig rechteckig ausrollen.
4
Die vegane Butter schmelzen und damit den Teig bestreichen. Die gehackte Petersilie, den klein gehackten Knoblauch und den Simply V Reibegenuss auf dem Teig verteilen.
5
Der Teig wird nun in Streifen geschnitten, die jeweils in etwa so breit sind wie der Boden einer Kastenform.
6
Die Streifen werden dann übereinander gestapelt und anschließend in kleine ca. 5cm breite Päckchen geschnitten.
7
Nun wird eine gefettete Kastenform senkrecht nach oben gehalten und die Päckchen werden übereinander in die Kastenform gestapelt. Dann nochmals 30 min gehen lassen.
8
Der Teig sollte nun im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.