Purer Genuss
Wedges mit veganer Sour Cream und Cocktailsoße
Gesamt: 40 Min

Wedges mit veganer Sour Cream und Cocktailsoße

Manuela und Thomas haben ein super leckeres und einfaches Rezept für Wedges mit veganer Sour Cream und Cocktailsoße entwickelt.

Zubereitung

1
Kartoffeln und Süßkartoffel waschen und vierteln. Mit Olivenöl und 1 Prise Salz vermischen.
2
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im Ofen bei 200°C Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Die Süßkartoffel-Wedges brauchen nicht ganz so lange.
3
Für die Soßen die Frühlingszwiebel fein hacken und beiseitestellen. Frischegenuss, Joghurt, Zucker, Limettensaft und 1 Prise Salz miteinander vermischen.
4
Die Creme auf 2 Schälchen aufteilen. Für die Sour Cream in das eine Schälchen die gehackte Frühlingszwiebel zugeben und unterrühren, für die Cocktail Soße in das andere Schälchen das Ketchup hinzufügen und unterrühren. Je nach Geschmack kann letztere noch mit etwas Balsamico verfeinert werden. Beide Soßen noch einmal abschmecken.
5
Das Gemüse aus dem Ofen nehmen, gegebenenfalls noch etwas salzen und servieren.
Schon gewusst?
Passt auch toll zum BBQ und wird von Kindern geliebt.