Vanille Kipferl Kugeln

Vanille Kipferl Kugeln

Für die anstehende Weihnachtszeit hat sich Karina ein leckeres veganes Rezept für Vanille Kipferl Kugeln ausgedacht. Die Kugeln werden mit dem Simply V Streichgenuss Cremig-Mild zubereitet und eignen sich bestens als Geschenk!

Froileinfux von Froileinfux
60 min
25 Portionen
300 g Haferflocken
50 g Amaranth, gepufft
150 g gemahlene Mandeln
1 Stück Vanilleschote
15 g Vanillezucker
1 Prise Salz
1 TL Zitrone Konzentrat
20 g Mandelmus
50 g Puderzucker
150 g Simply V STREICH Cremig-Mild
  1. Gebt zuerst Haferflocken, Amaranth, Mandeln und das Mark der Vanilleschote in eine Schüssel. Dann kommen der Vanillezucker und eine Prise Salz hinzu. Vermengt all diese Zutaten miteinander, bevor ihr den Streichgenuss, etwas Zitronenkonzentrat und das Mandelmus hinzu gebt.
  2. Bestenfalls zieht ihr euch jetzt Handschuhe an oder aber ihr wascht nochmal sehr gründlich eure Hände. Knetet alle Zutaten gut durch, bis ein formbarer Teig entsteht. Schmeckt diesen einmal kurz ab und süßt nochmal nach, falls es euch noch nicht süß genug ist. Denkt aber dran, es kommt noch Puderzucker drum herum.
  3. Nehmt euch jetzt je einen Teelöffel Teig und formt kleine Kugeln. Die Kugeln kommen dann für mindestens 45 Minuten in den Kühlschrank, bevor ihr sie in Puderzucker wälzen könnt.
  4. Lasst es euch gut gehen und genießt die Vorweihnachtszeit.

Gemacht mit...

Nährwerte*
Brennwert 336 kJ / 84 kcal
Kohlenhydrate 4 g
Fett 2 g
Eiweiß 1 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Das muss ich weitererzählen
Auch lecker
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss