Purer Genuss
Schnelle Rhabarbertörtchen mit Puddingfüllung
Gesamt: 50 Min

Schnelle Rhabarbertörtchen mit Puddingfüllung

Diese kleinen und veganen Rhabarbertörtchen werden mit Pudding, Simply V Streichgenuss Cremig-Mild und natürlich Rhabarber gefüllt!

So wird's gemacht
1
Zuerst Dinkelmehl, Backpulver, Eiersatz, Zucker und Margarine vermischen und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, bei Bedarf noch einmal Mehl hinzugeben. Dann etwas im Kühlschrank ruhen lassen.
2
Dann die Förmchen auskleiden, befüllen und in den Ofen geben. Bei 180°C ca. 20 min backen.
3
Währenddessen eine 1/2 Packung Vanillepuddingpulver nach Packungsanleitung mit 150 ml Mandelmilch zubereiten, 2 Stangen Rhabarber schälen, in kleine Würfel schneiden. 10g Zucker mit etwas Wasser in einem Topf karamellisieren, den Rhabarber hinzugeben. Mit Wasser aufgießen und ca. 10 min köcheln lassen.
4
Unter den Vanillepudding eine 1/2 Packung Streichgenuss Cremig-Mild heben und den Rhabarber abgeseiten dazugeben. Mit Vanilleextrakt und etwas von dem Rhabarberwasser abschmecken.
5
Nun die Förmchen aus dem Ofen holen und mit der Rhabarber-Pudding-Streichgenuss-Füllung auffüllen!
Schon gewusst?
Natürlich kann man die Füllung nach Belieben variieren.