Purer Genuss
Reismehl-Dattelkekse
Gesamt: 15 Min

Reismehl-Dattelkekse

Wie hat schon das Krümmelmonster geschrien? "KEKSE"! Auch ich bekenne - ich liebe Kekse! Diese hier stecken voller Fruchtpower und kraftvollen Nüssen.

So wird's gemacht
1
Datteln entkernen und mit Cashewkernen, Kardamom, Zimt und Nelken in einem Mixer grob vermischen. Danach zur Seite stellen.
2
In einer Schüssel Reismehl und Mandelmehl miteinander vermischen. Dann Kokosblütenzucker, Vanillepulver, Simply V Streichgenuss Cremig-Mild und Wasser dazugeben. Verrühren und zu einem glatten Teig kneten.
3
Mit der Hand etwa gleich große Kekse formen und mit jeweils 1 EL Dattel-Nuss Mischung füllen. Im vorgeheizten Backhofen bei 180° für 8-12 Minuten goldbraun backen.
Schon gewusst?
Das Rezept lässt sich auch beliebig mit anderen Nüssen und Trockenfrüchten abwandeln!