Pasta mit Petersilienpesto mit Walnüssen

Pasta mit Petersilienpesto mit Walnüssen

Kennst du schon Spargoli? Klingt zwar wie Spargel, ist aber mehr Broccoli, Stangen-Broccoli gewissermaßen. Wie dem auch sei, lecker ist er allemal. Solltest du keinen Spargoli bekommen, aber unbedingt dieses unglaublich leckere Rezept kochen wollen, probier's einfach mit Broccoli...

Simply V von Simply V
30 min
4 Portionen
500 g Nudeln (4)
400 g Broccoli roh
100 ml Olivenöl
1 Prise Meersalz
1 Stück Zitrone
1 Prise Chili (Cayennepfeffer)
1 Bund Petersilienblatt
1 Zehe Knoblauch
40 g Walnüsse
1 Bund Petersilienblatt frisch
100 g Simply V GERIEBEN PIZZA
  1. Backofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.
  2. Spargoli bzw. Broccoli waschen, gut abtropfen und mit zwei bis drei Schuss Olivenöl beträufeln. Mit Salz, etwas Zitronenabrieb und Cayennepfeffer würzen.
  3. Dann ca. 35 – 40 Minuten im Backofen rösten, bis er schön knusprig braun ist, dabei nach 20 Minuten einmal umdrehen.
  4. Inzwischen die Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kochen. Ich habe dafür meine absolute Lieblingspasta genommen: Orecchiette, hhmmm...
  5. Knoblauchzehe schälen und hacken.
  6. Walnüsse in einer Pfanne bei mittlerer Hitze ohne Fett rösten, bis sie duften. Herausnehmen und beiseitestellen.
  7. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen.
  8. Die Petersilie mit Walnüssen, Knoblauch, einer kleinen Hand voll (ca. 30 g) Simply V Reibegenuss und ca. 60 ml Olivenöl in einem Mixer zu einem sämigen Pesto pürieren. Mit Salz, etwas Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.
  9. Die Nudeln abgießen, mit Pesto mischen und zusammen mit dem gerösteten Spargoli auf 4 Tellern verteilen. Jede Portion mit Simply V Reibegenuss bestreuen und servieren.

Gemacht mit...

Nährwerte*
Brennwert 2370 kJ / 559 kcal
Kohlenhydrate 46 g
Fett 13 g
Eiweiß 13 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Das muss ich weitererzählen
Auch lecker
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss